Bauknecht GKN 14G3 A2, Fantastischer Gefrierschrank – sparsam im Verbrauch, mit NoFrost

Gefrierschrank bauknecht gkn 19g3. Der gefrieschrank ist sehr leise und die staufächer trotz seiner breite von 59,5cm viel platz. Ein kleiner nachteil ist das öffnen der tür,wo man ein wenig kraft benötigt,aber auf alle fälle eine kaufempfehlung.

Viel stauraum für familien. Leider wurde bei anlieferung das gerät einfach unverpackt abgestellt, sodass wir erst einmal mit auspacken beschäftigt waren, bevor das gerät in betrieb gehen konnte. Bei uns steht der gefrierschrank im keller, sodass der aspekt lautstärke bei uns keine große gewichtung hat. Man kann ihn allerdings auch bedenkenlos im wohnbereich aufstellen, da das betriebsgeräusch recht leise ist. Die einstellung erfolgt über ein innenliegendes touchdisplay. Hier kann man neben der temperatur auch noch funktionen auswählen wie schnellgefrieren, oder die gefrierkontrolle, die temperaturschwankungen verhindern und gefrierbrand auf ein minimum reduzieren soll. Das gerät verfügt über eine nofreeze-technologie und muss somit nicht mehr abgetaut werden. Ein aspekt, der mir besonders wichtig ist, da ich es schon immer lästig fand, mit fön und schüssel bewaffnet eismassen an leitungen und fächern zu beseitigen. Mit 2 fächern, die per klappe geschlossen werden und vier schubladen hat man ein gerät, in dem sich viel gefriergut ordentlich verstauen lässt. Da sowohl fächer als auch klappen transparent sind, findet man gesuchte lebensmittel deutlich leichter wieder.

Gefrierschrank bauknecht gkn 19g3. Der gefrieschrank ist sehr leise und die staufächer trotz seiner breite von 59,5cm viel platz. Ein kleiner nachteil ist das öffnen der tür,wo man ein wenig kraft benötigt,aber auf alle fälle eine kaufempfehlung.

Kommentare von Käufern

“Energieeffizienz, die Spaß macht!, Der hochwertige Gefrierschrank bietet viel Füllmenge auf kleinem Platz, toll, nie mehr abtauen”

Fazit: der bauknecht gkn 19g3 a2+ ws nofrost gefrierschrank ist eine lohnende anschaffung für größere familien oder restaurants mit einem sehr guten preis/leistungsverhältnis, sehr guten innovationstechniken, durchdachter einteilung und einem sehr geringen geräuschpegelim gegensatz zu herkömmlichen gefriertruhen, nimmt dieser gefrierschrank nur einen kleinen teil stellfläche in anspruch (63×60 cm + türöffnungsbreite) bei einem gesamtnutzungsvolumen von 260 litern. Aber mit 188 cm gesamthöhe sollte man seine deckenhöhe (keller) mit einkalkulieren, da beim aufstellen ja etwas „luft“ benötigt wird. Die standbeine sind in der höhe verstellbar, so dass leichte bodenunebenheiten leicht aus zu gleichen sind. Die türöffnung geht über die gesamte höhe, was ein beschicken mit gefriergut vereinfacht. Wie bei allen modernen geräten ist der türanschlag mit wenigen handgriffen austauschbar. Die aufteilung der 7 gefrierfächer (5 schubladen und zwei mit klappe) ist sehr angenehm zumal eines der beiden „klappenfächer“ für das „schockgefrieren“ geeignet ist (über „touchscreen“ aktivierbar, sonst normales gefrierfach). Der innenraum ist, dank starker led-leuchten, gut ausgeleuchtet. Mit einem jahresverbrauch von 246 kwh/jahr schont er auch den geldbeutel, so dass sich die anschaffung recht schnell amortisieren sollte. Bei der luftschallmessung (des herstellers) wurden 41 db angegeben, das entspricht der lautstärke in einem lesesaal einer bibliothek.

Sehr guter und kompakter gefrierschrank. Der bauknecht ist von seinen ausmaßen her einem modernen standkühlschrank sehr ähnlich, er kann sogar mit anderen bauknecht modellen gekoppelt werden und ist dadurch auch in einer etwas größeren küche gut plaziert. Die aufteilung im inneren ist prima. Zwei fächer mit klappe und 4 schubladen. Alles herausnehmbar, falls man es anders aufteilen muss oder mal reinigen möchte. Ein eiswürfelbehälter und ein fachabtrenner liegen ebenfalls noch bei. Das display ist innen angebracht. Leider fehlt ein sichtfenster in der tür um es auch von außen abzulesen. Aber da es nicht in die tür selbst integriert ist wie bei anderen geräten, muss man nicht den kundendienst kommen lassen, um den türanschlag zu wechseln sondern kann dies recht einfach selbst erledigen. Einer der größten vorteile des geräts ist jedoch die nofrost technologie, die gefrierbrand und frostbildung sehr stark reduziert (ich will nicht sagen, völlig verhindert). Bauknecht GKN 14G3 A2+ WS NoFrost Gefrierschrank / 200 kWh/Jahr / 142 cm Höhe / 175 L Gesamtnutzinhalt / 41 dB / NoFrost Einkaufsführer

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *